Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Solingen im September 2013

Die lange Sommerpausee ist zu Ende. Im ersten Turnier der Saison ging es nach Solingen zum STB-Turnier. Auf drei Feldern gingen acht Teams im Modus "Jeder gegen jeden" mit jeweils 30 Spielminuten zu Werke. Alle unsere vier Damen starteten stark, doch konnten die drei Männer zunächst nicht mithalten. Einigen merkte man doch die lange Sommerpause und teilweise die Vorabendfeier deutlich an. Obwohl wir gegen eines der schwächeren Teams begannen, hatten wir in beiden Sätzen keine echte Chance. Erst im zweiten Spiel konnten wir den zweiten Satz für uns entscheiden. Was wir zu dem Zeitpunkt noch nicht wissen konnten, es sollte der einzige bleiben, der allerdings die rote Laterne des Turnierletzten vermeiden half. Auch die Herren fanden nach und nach besser ins Turnier und so konnten wir einige Sätze lange Zeit auf Augenhöhe bestreiten. Durch das hohe Turnierniveau kamen so recht gute Spiele zusammen, doch unsere fehlenden Erfolge drückten schon etwas auf unsere Stimmung. Doch das Team blieb als solches stabil und der Einsatz stimmte durchweg. Lange musste danach der Ausrichter rechnen, doch das für uns überraschende Ergebnis war immerhin nur der vorletzte, anstelle des letzten Platzes.

Die Spieler und Spielerinnen auf dem Turnier, von links nach rechts:
Jana, Antje, Michael Schart, Martina, Andreas, Elena und Michael Luckner

Letzte Änderung am 06.02.2024