Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Düsselcup im Oktober 2014

Zu einem wirklich hochklassigen Mixed-Turnier mit mehreren (Ex-)Bundesligaspielern, Mixed-Meister usw. sind wir Ende Oktober nach Düsseldorf gereist. Mit Sprüchen wie "endlich mal kein Favoritendruck", "schöne Halle" und "Ist ja super, Alterwasser, TurBiene Maja und Titans sind in den anderen Gruppen" machten wir uns Mut. Beim Spiel der anderen Teams in unserer Gruppe schauten wir zu - und waren beeindruckt. In unserem eigenen ersten Spiel ging es dann gegen die einzig machbare Truppe in unserer Gruppe und wir begannen sogar mit einer leichten Führung. Aber auch wenn das Spiel offen halten konnten, gingen im Ergebnis beide Sätze an den Gegner. Im nächsten Spiel war schlicht nichts drin für uns. Wir wurden bereits in der Annahme derart unter Druck gesetzt, dass wir nichts zustande brachten. Gleiches erwarteten wir auch im dritten Gruppenspiel gegen die russische Mannschaft, doch siehe da, wir standen kurz vor dem ersten Satzgewinn. Doch leider verdaddelten wir am Ende den Satz und die verwundert schauenden Russen liessen im zweiten Satz nichts mehr anbrennen. Mit 0:6 Sätzen war unser letzter Gruppenplatz besieglt.

Nun sollte es die Loosergruppe richten, wieder gegen drei Teams. Wir waren allerdings nicht konzentriert genug, hatten uns eigentlich schon auf tolle Siege eingestellt und loosten im ersten Spiel beide Sätze ab. Erst im zweiten Spiel konnten wir aufdrehen und zitterten uns durch beide Sätze. Endlich mal was zählbares! Auch im dritten Spiel mussten wir den ersten Satz abgeben und konnten dann nur noch den zweiten Satz gewinnen, so dass am Ende Platz 10 von 12 für uns heraussprang. Allerdings muss man resümierend sagen, dass wir schlicht überfordert waren und uns viel Mühe geben mussten, mindestens ein Team zu finden, dass wir schlagen konnten.

Die Spieler und Spielerinnen, die auf dem Turnier gespielt haben:
Sarah, Andreas, Anke, Elena, Michael Luckner, Michael Schart, Martin (leider zur falschen Zeit in der Kabine)

Letzte Änderung am 06.02.2024