Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Wuppertal Neujahrsturnier 2014

Der SSV-Germania hat in 2014 wieder ein Neujahrsturnier für 16 Teams veranstaltet, zu dem wir natürlich gerne gekommen sind. Auf drei Feldern kämpften vier Vorrundengruppen um die Platzierungen für die Hauptrunde. Los ging es für uns gegen den TSV Radevormwalde, den wir mit ziemlich gutem Spiel im ersten Satz mit 19:16 besiegen konnten. Nur die Flüchtigkeitsfehler machten Sorgen und genau die, verbunden mit einem Spielerwechsel beim Gegnern, sorgten dann im zweiten Satz für das umgegekehrte Ergebnis zu Gunsten von Radevormwald.

Gegen VollAmBall gelang dann nicht so viel und wir verloren beide Sätze. Erst gegen die Sieger von Platz 2, dem Team der Dritten SSV Germania Mannschaft, gelang dann wieder ein recht deutlicher Sieg, wenn auch zwischenzeitlich Wackeln angesagt war. Damit reichte es allerdings nur für Platz 3 der Gruppe, also die Hauptrundengruppe, in der die Plätze 9 bis 12 ausgespielt wurden.

Gegen das offizielle Ausrichterteam des SSV-Germania starteten wir in die Hauptrunde und gewannen beide Sätze. Auch gegen den zweiten Gegner gaben wir uns keine Blöße, so dass in der letzten Runde gegen die Freunde aus Mechernich, die Eifelballer, die Entscheidung um den Gruppensieg fallen musste. Andreas erzählte zwar allen, dass wir dazu beide Sätze gewinnen mussten, aber in Wirklichkeit hatten die Eifelballer einen Satz abgegeben und hätten beide Satz hoch gewinnen müssen, um den Gruppensieg zu erreichen. Nach einem deutlichen Sieg von uns im ersten Satz war die Entscheidung gefallen. Dennoch gelang den etwas frustrierten Eifelballern noch der Sieg im zweiten Satz, aber wir freuten uns über einen Sonderpokal für den neunten Platz, der nun den Trophäenschrank der selten guten Volleyballer bei Andreas ziert.

Die Spieler und Spielerinnen auf dem Turnier:
Jana, Elena, Uli, Jessica, Michael, Mathias, Andreas, Valeriy

Letzte Änderung am 06.02.2024