Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Geldern 2014

Auf nach Geldern! 15 Teams in drei Gruppen traten zum Turnier in der Dreierhalle in Geldern an. Wir griffen erst in der dritten Runde ins Geschehen ein, nachdem wir den Gegner, KPD, schon im ersten Spiel gegen Geldern begutachten konnten. Eigentlich rechneten wir uns keinen Stich aus, aber siehe da, der zweite Satz ging an uns. Gut! Der nächste Gegner, Oleon, zählte eher zu den schwächeren Gegnern im Turnier, doch wie fast immer bei uns in solchen Fällen, taten wir uns doch arg schwer, bis wir beide Sätze gewonnen hatten. Da wir gegen Geldern nicht mit einem Satzgewinne rechneten, war das Spiel gegen die Tus Düsseldorf für uns entscheidend für eine gute Gruppenplatzierung. 1:1 war das Ergebnis des umkämpften Spiels, bei dem wir nach der längeren Pause versäumt hatten, genügend konzentriert und aufgewärmt in das Spiel zu starten und im ersten Satz mit 9:0 hinten lagen. Wir lassen einfach zu viele solcher "Big Points" liegen. Da wir allerdings "ungeplant" gegen Geldern im letzten Vorrundenspiel einen Satz gewinnen konnten, beendeten wir die Gruppe als Zweiter. Ein gutes Ergebnis, bei dem wir auch etwas Spielglück hatten, wie wir zugeben müssen.

Beim abschließenden Platzierungsspiel gegen die Turbine Maja gingen wir im ersten Satz schlicht unter und konnten uns im zweiten Satz wenigstens auf Beinahe-Augenhöhe bewegen, doch das Spiel konnten wir nicht mehr gewinnen. Platz 6 lautete damit das beachtliche Endergebnis für uns.

Unsere SpielerInnen auf dem Turnier, von links nach rechts:
Michael, Sandra, Jana, Claudia, Martin, Jessica, Andreas

Letzte Änderung am 06.02.2024