Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Herten, eine neue Perle in unserem Turnierkalender 2014

Erstmalig sind wir nach Herten, bei Gelsenkirchen, gefahren zu einem für uns neuen Turnier. Wir waren sehr angenehm überrascht. Vier Felder in einer freundlich designten Halle, nur zehn Teams und - für Michael Schart eines der wichtigsten Argumente - sogar Frühstück! Letzteres war eigentlich eher für die am Vortag angereisten französischen Gäste vorgesehen, aber Michael ist da echt international...
Zwei Fünfergruppen, jeder gegen jeden und wir hatten die ersten drei Spiele hintereinander. Das ist natürlich Volleyball vom Feinsten. Das erste Spiel ging 1:1 aus, bevor es dann gegen den Veranstalter aus Herten ging. Es war ein Superspiel auf Augenhöhe, bei dem wir letztlich beide Sätze hauchdünn gewannen. Gegen die Oberliner waren wir dann allerdings chancenlos und wurden klar "abgefertigt".

TV Resse, die sich gegen Oberlin deutlich besser geschlagen hatten als wir, waren dann der letzte Vorrundengegner. Wir waren gewarnt und spielten konzentriert und - siehe da - gewannen beide Sätze.

Als Gruppenzweiter spielten wir daher gegen die französischen Gäste um Platz drei des Turniers. Wir wollten gewinnen und das merkte man. Die Gäste machten zwar viel Radau und Stimmung, doch wir erkämpften und hielten einen Vorsprung, durch den wir den Satz mit 25:19 für uns entschieden. Der zweite Satz lief nicht ganz so gut, doch durch einen Wechsel gegen Satzende holten wir die notwendigen Punkte, um als Spielsieger den Dritten Platz nach Hause zu tragen.

Ein tolles Turnier, bei dem nur merkwürdigerweise unsere Stimmung etwas hinter den Leistungen zurückblieb, aber am Ende waren dennoch irgendwie alle zufrieden.

Herten, wir kommen wieder!

Die Spieler und Spielerinnen auf dem Turnier, von links nach rechts:
Antje, Andreas, Claudia, Michael Luckner, Elena, Martin, Barbara, Michael Schart

Letzte Änderung am 06.02.2024