Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Schwerter Stadtmeisterschaften 2014

In Schwerte fanden Mitte Oktober die Standtmeisterschaften für Mixed-Teams statt. 10 Teams traten an im Modus "jeder gegen jeden". Ein anstrengendes, aber schönes Turnier mit viel Volleyball auf gutem Niveau.

Wir traten zunächst gegen ein junges, dynamisches Team mit mehreren langen Spielern an. Doch dieses Team hatte zunächst große Probleme in der Annahme, so dass wir leicht bis auf 9:1 und höher in Führung gehen konnten und gingen. Der erste Satz war damit relativ leicht "in der Tasche". Doch im zweiten Satz konnten wir das Niveau nicht halten und verloren den Satz. Das sollte sich zu einem traurigen Standard entwickeln, denn wir konnten nur drei Spiele mit beiden Sätzen gewinnen und gaben auch zwei oder drei Spiele mit beiden Sätzen ab. Alle anderen Spiele gingen satzmäßig unentschieden aus, weil wir einfach nicht konstant genug spielten und zu viel "verdaddelten". Als es schließlich zur Siegerehrung ging, wetteten wir intern, welchen Platz wir erreicht haben würden. Von Platz 6 bis 8 gingen die Tipps. Letztlich ging es mit Platz 6 sogar glimpflicher aus, als viele dachten. Es wäre aber ohne weiteres mehr drin gewesen. Immerhin sprang als Preis auch ein Fäßchen gutes Bier heraus, das bei Michaels anstehenden alljährlicher Pfannkuchenparty sicher gute Verwendung finden wird.

Unsere SpielerInnen auf dem Turnier, von links nach rechts:
Jörg, Jessica, Andreas, Martina, Michael, Christin, Anke, Martin

Letzte Änderung am 06.02.2024