Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Karnevalsturnier des ATV im März 2011

Traditionell ging es am Karnevalssonntag zum großen Karnervalsturnier des ATV nach Wuppertal, wo 24 Mannschaften auf sechs Feldern um den Turniersieg fighteten. Der Modus sieht sechs Vorrundengruppen vor und danach Leistungsgruppen, in denen die jeweils Gruppenersten gegeneinanderspielen usw.. Das bedeutet, dass Probleme in der Vorrunde nicht in der Hauptrunde augeglichen werden können.

Wir starteten unter unseren Möglichkeiten und kassierten erst einmal zwei verdiente Niederlagen, obwohl sich Andreas mindestens gegen den zweiten Gegner, Kölsch oder gar nichts, Chancen ausgerechnet hatte. Aber die sehr erfahrenen und in höheren Klassen spielenden Gegner hatten bei dem Spiel, das Andreas gesehen hatte, nicht ihr wirkliches Können gezeigt. Das dritte Spiel ging dann an uns uns es blieb der dritte Gruppenplatz, also die Gruppe um die Plätze 13-18.

Die Hauptgruppe startete verheißungsvoll mit einem glatten Zweisatzsieg gegen den OTV. Insgesamt gaben wir in der Hauptrunde sogar nur zwei Sätze ab, einen davon gegen eher rabiat unsere Damen "abschießende" "Multi-Kultis". Besonders froh waren Barry und Michael darüber, dass sie den im gleichen Verein spielenden jungen Spielern und Spielerinnen vom CFG beide Sätze abnehmen konnten. So wurden wir fast überraschend sogar Gruppenerster und damit 13. des Turniers.

Die Spieler und Spielerinnen auf dem Turnier, von links nach rechts:
Susi, Tina, Mathias, Michael, Barry, Jessica, Andreas, Yvonne

Letzte Änderung am 06.02.2024