Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Kürten im Dezember 2011

Zum letzten Turnier des Jahres ging es nach Kürten ins Oberbergische. In einem komplexen System spielten sechzehn Teams auf drei Feldern um den Turniersieg. Gegen einen der späteren Finalteilnehmer schlugen wir uns wacker aber letztlich erfolglos. Danach wurde es leichter und wir gewannen beide Sätze des Spiels bevor es gegen eine sehr junge und völlig überforderte Damentruppe ging. Weiter ging es gegen eine Mannschaft aus Moitzfeld um den Einzug in die oberer Platzierungshälfte des Turniers. Das Spiel war spannend, es wogte hin und her. Wir liefen lange einem Rückstand hinterher und gewannen, auch mit Hilfe einer strittigen Schiedsrichterentscheidung, 17:15, quasi in der Verlägerung, den ersten Satz. Der zweite war nicht weniger spannend, bevor wir letztlich das bessere Ende für uns hatten. Als nächstes stand damit die Turbine Maja auf dem Spielplan gegen uns. Wir nahmen uns viel vor - und gingen im ersten Satz deutlich baden, denn unsere Annahme wackelte zu sehr. Erst im zweiten Satz konnten wir auf Augenhöhe mithalten, jedoch weder den Satz noch damit das Spiel gewinnen. Es blieb das Platzierungsspiel um Platz fünf für uns.

Dort wartete das Team auf Leichlingen, das wir als machbar einstuften. Aber unsere Konzentration und Kraft hatte mittlerweile so gelitten, dass wir verdient am Ende auf den sechsten Platz verwiesen wurden. Insgesamt muss man aber sagen, dass wir bis auf das Platzierungsspiel die lösbaren Aufgaben sehr konzentriert für uns entscheiden konnten und damit das an dem Tag Machbare weitgehend ausgeschöpft haben. Die Spieler und Spielerinnen auf dem Turnier, von links nach rechts:
Barbara, Mathias, Katrin, Michael, Andreas, Christine, Matthias

Letzte Änderung am 06.02.2024