Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Düsseldorf Turnier im Juni 2012

In einer der schönsten Hallen auf unserem Turnierkalender und einem der nettesten Veranstalter ging es mit neun anderen Teams nach Düsseldorf in die neue Dreifachhalle in der Brinckmannstraße.

Im Modus jeder gegen jeden begannen wir gegen die erste Mannschaft des Ausrichters. Nach einer kurzen Findungsphase, die uns den ersten Satz kostete, kamen wir in Wallung und gewannen den zweiten Satz.

Danach ging es munter weiter und mit leicht überwiegendem Satzverhältnis kamen wir immer besser in Schwung. Jörn legte seine anfängliche Zurückhaltung ab und bengelte den einen oder anderen Ball gut ins Feld. Auch die beiden Martinas trugen viel zur Mannschaft bei und verwandelten Ihre Bälle mit sehr guter Quote im allgemeien sourverän.

Ein tolles Turnier also, bei dem wir wieder einmal den späteren Turniersieger, Turbine Maja, in beiden Sätzen gut ärgern konnten. Doch trotz vier-Punkte Führung im ersten Satz brachen wir jedes Mal gegen Satzende mit Unkonzentriertheiten ein und mussten uns geschlagen geben. Letztlich haben wir der Turbine sogar beim Turniersieg geholfen, denn wir nahmen dem CVJM Oberberg, dem Zweitplatzierten, einen Satz ab. Am Ende sprang Platz fünf für uns heraus und wir hatten einen ganz tollen Turniertag mit toller Stimmung im Team und auch bei den anderen Teams, mit den wir viel Spaß hatten.

Die Spieler und Spielerinnen auf dem Turnier, von links nach rechts:
Jörn, Oliver, Martina, Tina, Sergej, Michael, Andreas

Letzte Änderung am 06.02.2024