Videolink
header

Selten gute Volleyballer 

linksoben
startseite
startseite2
balken

Düsseldorf Unterbach im September 2012

Nur sechs Teams traten in einer sehr schönen, flammneuen Dreifachturnhalle in Düsseldorf Unterbach an. Auf zwei Feldern spielten wir im Modus "Jeder gegen Jeden" und trafen gleich auf Turbine Maja. Es begann - mal wieder - ausgeglichen, doch letztlich konnte sich die Turbine in der zweiten Hälfte des ersten Satzes dann doch deutlich absetzen. Wir schaffen es derzeit einfach zu selten, unsere Konzentration lange genug hochzuhalten und Annahmeschwächen wachsen sich dann zu Serienfehlern aus, bei denen wir sechs, acht, zehn Punkte in Folge kassieren. So ging dann auch der zweite Satz klar an die Turbine.

Danach stand dann mit Alsterwasser ein Team auf dem Spielplan gegen uns, bei denen einigen doch etwas mulmig wurde. Das Team ist sicherlich nicht im Hobbybereich anzusiedeln und die Mannschaft besteht im wesentlichen aus SpielerInnen, die zumindest früher hochklassig gespielt haben. Gegen uns traten sie zwar nur mit drei Damen an, so dass wir zu Beginn sogar um einige Punkte in Führung gehen konnten, doch hatte das Ganze eher den Charakter von Katze und Maus Spielen.

Danach ging es gegen den Veranstalter und eigentlich war es das für uns ausgeglichenste Spiel des Turniers. Den ersten Satz mussten wir abgegeben, doch den zweiten Satz konnten wir für uns entscheiden. Das folgende Spiel ging dann gegen eine überwiegend aus jungen Damen bestehende Mannschaft, vier davon auf dem Feld, wobei eigentlich nur zwei notwendig waren, und die hatten wiederum gegen uns keine Chance.

Auf ins letzte Rundenspiel, allerdings gegen einen Gegner, der sogar Alterwasser an den Rand einer Satzniederlage bringen konnte und auch bei uns nicht nachließ. Beide Sätze gingen denn auch verloren.

Es folgte dann noch ein Platzierungsspiel gegen den Tabellennachbarn, in unserem Fall gegen die Mannschaft mit den vielen jungen Damen, doch blieb das Ergebnis gleich: Wir gewannen beide Sätze und wurden damit Turnierfünfter.

Die Spieler und Spielerinnen der Mannschaft auf dem Turnier, von links nach rechts:

Oliver, Jürgen, Mathias, Sarah, Andreas, Sylvia


Letzte Änderung am 06.02.2024